top of page
  • AutorenbildSonja

Kooperation mit Aktivital gestartet

Aktualisiert: 16. Jan.

Gemeinsame Förderung Mentaler Gesundheit von Mitarbeitern

Im November 2023 startete meine Zusammenarbeit mit der Aktivital GmbH aus Hamburg. Aktivital bietet Lösungen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements an.


Durchführung von Gesundheitstagen

Aktivital beauftragt mich als Experten für Stressmanagement & Entspannung im Rahmen von Gesundheitstagen in Unternehmen aus dem süddeutschen Raum. Dort führe ich die Entspannungs- & Stresskompetenz-Module der Aktivital durch.

Mitarbeiter haben während der Gesundheitstage die Möglichkeit niedrigschwellige, zeiteffiziente Angebote in der Arbeitszeit auszuprobieren und so frische Impulse rund um Bewegung, Ernährung und Entspannung zu erhalten.

Gesundheitstag im BGM

Aktivital bietet ein breites Spektrum an Modulen an, die die beauftragenden Unternehmen der Gesundheitstage passgenau für die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zusammenstellen können.


Dies kann beispielsweise eine mit Virtual Reality-Brillen gestützte Entspannungseinheit, ein Stresscoaching mit Messung der Herzratenvariabilität oder auch ein interaktiver Escape-Room rund um die Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Medienkompetenz sein



MEhrwerte Der Zusammenarbeit

Mir gefällt an der Zusammenarbeit mit Aktivital der breite Branchen-Mix meiner Einsätze von verarbeitender Industrie, über Touristik bis zum Gesundheitswesen. Ich erfahre von Unternehmen und Mitarbeitern aus erster Hand über die aktuellen stressbedingten Gesundheitsthemen & Herausforderungen, die dann wiederum in meine Coachings und Kurse einfließen können.


Innovative Module zu Entspannung & Stresskompetenz

Die Module der Aktivital zeichnen sich durch innovative Formate wie z.B. den Einsatz von VR-Brillen aus. Auch der Einsatz von Escape-Rooms ist ein modernes, kurzweiliges Format, um Mitarbeitern spielerisch Impulse zu Gesundheitsthemen zu geben. Der Spaß und Team-Building mit Kollegen kommt bei diesem Format nicht zu kurz.


Entspannungsthemen können demnach zeitgemäß vermittelt werden und motivieren somit auch die Mitarbeiter zum Ausprobieren, die mit Themen wie Meditation, Achtsamkeit & Co. sonst wenig anfangen können.


Mir bereiteten die ersten Einsätze Ende letzten Jahres bereits viel Spaß und ich freue mich auf abwechslungsreiche Einsätze in 2024.


 

Über Aktivital

Aktivital GmbH ist ein Dienstleister für Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sitz in Hamburg. Ihr Fokus liegt auf der Erstellung individueller Angebote für Unternehmen, Behörden, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland im Bereich Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Beratung und Prävention.

Aktivital Logo

48 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page